Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Gedankenfreier Fall



Webnews



http://myblog.de/wakarimasen

Gratis bloggen bei
myblog.de





No Angels - Goodbye to yesterday

Verabschieden wir uns also vom Gestern. Genau gesagt meine ich mit gestern, wie erwartet etwas vergangenes...genauer gesagt, dieser Blog hier. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird nach diesem Eintrag bis auf Kommentare nichts mehr folgen.


Gründe gibt’s eigentlich nen paar.

Kurz gesagt, hab' ich keine Motivation zum schreiben mehr. Also nicht mehr richtig. Themen zum Schreiben hätte ich viele. Die Gleicheren, Erwartungshaltungen, Vorahnungen und diversen allgemeinen Kram. Zum Teil fehlt's mir an Zeit...naja....fast...eigentlich stell' ich bloß meist fest, dass ich Pennen gehen sollte, weil's wieder viel zu spät ist und normalerweise hab' ich die Einträge halt vor dem Schlafen geschrieben.

Außerdem geht’s mir ganz ehrlich tierisch auf die Nerven. Jeden zweiten Eintrag (wenn nicht öfter) fühlt sich irgendwer auf den Schlips getreten. Das ist ja eigentlich nicht mein Problem, sondern wie die Leute damit umgehen. Dabei ist es eigentlich doch ganz einfach.

Das ist mein Blog, ergo meine Meinung.

Die will ich ja nun darstellen, um das zu machen, nutze ich Beispiele. Weil ich der Meinung bin, dass die meisten Leser nicht denken, bevor sie wachgestoßen werden, greife ich dabei zu Extremen und Übertreibungen.

Ich nenne ja noch nicht mal irgendwie Namen oder sowas, also würden die meisten Leser (so wenn es sie denn gibt) nie wissen, wen ich gemeint habe, außer natürlich die Person probt den Aufstand.


Dazu kommt noch, dass es zwar meine Meinung ist, ich aber nicht immer gleich denke, meistens stelle ich eigentlich nur einen Gedankengang dar. 'türlich hab' ich auch andere (vermutlich mehr als andere Menschen). Diese darzustellen ist aber ein Ding der Unmöglichkeit...jedenfalls wenn es am Ende noch von irgendwem verstanden werden soll.


-Wer sich gerne angegriffen fühlt, sollte jetzt am besten die Seite wechseln.-


Nochmal zurück zu den Reaktionen der Leser.

Ich find's teilweise echt jämmerlich. Da kommen dann Leser, die sich angegriffen fühlen und reagieren seltsam. Entweder ich werde behandelt, alsob ich ein schlechter Mensch wäre, weil man irgendwas gelesen hat, was man auf sich bezogen hat und ich weiß nicht mal davon. Mir wäre es teilweise nicht mal in den Sinn gekommen, wovon sich Leute angegriffen fühlen. Das schlimmste an der Sache aber: Sie kriegen ihren Kiefer nicht auseinander. Man könnte ja einfach sagen, wenn man ein Problem hat, aber nein....


Und zur zweiten Art. Passt teilweise auch zum ersten.

Leute die sich an einzelnen Sätzen aufhängen. Da schreibt man einen ellenlangen Text der ja nun aus mehreren Sätzen besteht und dann gibt’s wirklich Leute, die sich einen Satz greifen, den Rest ignorieren und dann rummeckern. Noch nen bisl verschärfter wird’s dann wenn diese Personen auch noch bei Diskussionen über dieses Thema irgendwie immer an der einen Sache hängen.


-jetzt wird’s wieder netter-


Ich würde, wenn ich weiter schreiben würde, was ja nicht passt, eigentlich nur verlangen, dass man doch mal ein bisschen überlegter reagiert. Ich spring ja auch nicht jeden an, weil mir seine/ihre Meinung nicht gefällt. Irgendwie wird die Meinung ja entstanden sein und vielleicht haben sie ja Recht. Niemand ist unfehlbar und Menschen neigen nun mal dazu Meinungen zu bilde, obwohl an sich noch nicht mal ausreichende Informationen vorhanden sind.

Jeder hat ja ein Recht auf seine Meinung...


-an dieser Stelle habe ich mich ursprünglich über Leute aufgeregt, die der Meinung sind, keinen Namen zu benutzten. Aber ich hab's mal schnell entfernt...würde ja doch nur auf blinde Augen (weil ja gelesen) stoßen-


So ich glaube, ich bin fertig. Jetzt wäre es wohl angebracht, zu sagen, dass es eine schöne Zeit war und so. War's nich'...sonst wären die Einträge mit besseren Inhalten gesegnet. Wenn irgendwer der Meinung ist, sie/er wolle noch einen Text von mir lesen, kann mir ja ne Mail oder nen Gästebucheintrag schreiben...am besten mit nem Thema dazu.

Auf Kommentare reagiere ich weiterhin, wenn es denn Sinn macht.

Ein letzter Gedanke:

Wind wurde gesät und der Sturm zieht auf....

5.4.08 13:48
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


GSS (8.4.08 22:50)
HeHo.........
Also wenn mir jetzt das einfallen würde, was ich dir heute gesagt habe, würde ich es hier eintragen.... aber leider fällt es mir nicht mehr ein ^^

Naja bis dann !!!!!!!!!


Rapante Rapante - Das macht wohl am meisten sinn


Tina / Website (14.4.08 19:52)
Ich will nicht sagen, dass es nun traurig ist, dass du etwas aufgibst - das macht man mit Hobbys nunmal so, wenn sie einem nicht mehr so gut stehen, wie mit Kleidern, die man zu oft getragen hat. Aber es ist schade, dass du dem Ganzen im Rückblick nichts Positives abgewinnen konntest.

Nunja, so sind Persönlichkeiten nunmal unterschiedlich und jeder muss seinen Weg gehen. Und auf dem wird man sich wohl noch das ein oder andere Mal begegnen. Auch wenn es etwas weniger geworden ist.


MM (15.4.08 12:19)
Irgendwie makaber, jetzt wo ich wirklich wieder Ideen hab', steht' das hier schon....würde aber wohl eh nicht lange anhalten...


@GSS
Dir fällt schon irgendwann mal was ein...und wenn nicht, kräht auch kein Hahn danach.

@Tina
Komplett negativ war's ja nun nicht....trotzdem....so viel tolles kam nun wirklich nicht raus.

Noch nen bisschen weniger und wir sind fast bei Vorlesungsfreie-Zeit Niveau angekommen...außer, dass man sich vielleicht mal sieht....
Aber ich beschwer mich ja nich'...


Gastikus (23.4.08 16:31)
"Auf Kommentare reagiere ich weiterhin, wenn es denn Sinn macht."

Na?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung